Dokumente

Für unsere Gärten wurde gemeinsam vom "Stadtverband Essen der Kleingärtnervereine e.V." und der Stadt Essen als Generalverpächter in 2016 ein neuer Pachtvertrag und eine neue Gartenordnung erstellt.

Die Gartenordnung und weitere Informationen finden Sie auf der WEB-Seite des Stadtverbandes unter [Download].

Das BKleingG Basis für den Pachtvertrag und unsere Satzung ist das Bundeskleingartengesetz

Kleingärtnerische Nutzung Die Art der Nutzung eines Kleingartens wird immer wieder diskutiert. In einem Merkblatt wird das Thema näher beleuchtet.

Lärmvorschrift Eine wichtige Voraussetzung für ein friedliches Miteinander ist die gegenseitige Rücksichtnahme. Dieses gilt insbesondere für Arbeiten im Garten mit Maschinen, die Lärm verursachen. Weitere Informationen finden Sie auf der WEB-Seite der Stadt Essen unter "Lärm, Betriebszeiten für Geräte und Maschinen" und mit zusätzlichen Informationen des Stadtverbandes als Aushang im Infokasten der jeweiligen Gartenanlage.

[Startseite]   [Lage]   [Bewerberliste]   [Termine]   [Verweise]   [Stadtverband]   [Mitglieder]   [Impressum]   [Datenschutzerklärung]